Über mich


Susanne Sondermann

Heilpraktikerin

 

Zertifizierte  Fachausbildungen 

  • Dunkelfeld-Diagnostik bei S. Berndt, Dr. T. Rau, G. Weigel, B. Hoffmeister
  • Oligoscan bei Jesse de Groodt
  • Sanum Therapie bei Sigurd Berndt, Dr. Thomas Rau, Bärbel Hoffmeister
  • Ohrakupunktur bei Franz Thews
  • Chelat-Therapie bei Karin Löprich
  • Störfeld-Herdsuche Sigurd Bernd, Dr. Heinrich Hechenblaickner
  • R.E.S.E.T. Kiefergelenkregulation bei Ulrike Wagner
  • Regulation bei Cranio Mandibulärer Dysfunktionen bei Luis Weiß
  • Matrix Rhythmus Therapie nach Dr. Randoll bei Sigurd Berndt
  • Irisdiagnose bei Andrea Meyer Doll
  • Injektionen & Infusionen bei Andrea Meyer Doll
  • Blutegel-Therapie bei Blutegelzucht Bibertal Petra Flecken

Schon früh hatte ich sehr großes Interesse an der Naturmedizin, nutzte diese jedoch zunächst nur für mich. Ich absolvierte eine Ausbildung als Zahntechnikerin und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf. 

 

Aufgrund besonderer Lebensumstände befasste ich mich immer wieder mit der Naturmedizin und mir wurde immer bewusster welchen Stellenwert sie in meinem Leben hat. Ich wollte nicht mehr nur Patient sein, sondern wollte mehr wissen und verstehen, welche Möglichkeiten sie bietet und darüber hinaus auch eigenverantwortlich anwenden können.

 

So schloß ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich mit der Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt in Husum ab. Währenddessen besuchte ich zahlreiche Fachfortbildungen. So habe ich mich in den letzten Jahren auf verschiedene Heilmethoden spezialisiert.