Kiefergelenkregulation

Der Kiefer ist ein Gelenk, welches besonders starken Kräften ausgesetzt ist. Verschiebungen im Kiefergelenk können von den Zähnen, über den Kopf, die Wirbelsäule bis zu den Hüften, Knien und Füßen Beschwerden verursachen. Auch Schwierigkeiten mit Zahnersatz, Prothesen etc. können auftreten.

Bei der sinnvollen Kieferregulation wird immer der Mensch als Ganzes in die Regulierung mit einbezogen. Dabei ist es wichtig, die Ursachen der Fehlstellungen zu finden und zu beseitigen.

Es ist Ziel meiner Behandlung, die Selbstheilungskräfte zu verbessern. Durch verschiedene Regulationsmöglichkeiten wie manuelle Therapie, R.E.S.E.T. und der Matrix Rhytmus Therapie können die Beschwerden behandelt werden.

R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T. ist eine energetische, entspannende Ausbalancierung des Kiefergelenks mit einem regulierenden Effekt auf den ganzen Körper. Durch verschiedene Grifftechniken zur manuellen Entspannung der Kiefer-und Kaumuskulatur können Ursachen zahlreicher Störungen beseitigt werden, um ein stabiles Gleichgewicht wieder herzustellen.

Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie geht von der Tatsache aus, dass die Zellen in allen biologischen Systemen rhythmisch schwingen. Es handelt sich hierbei um sehr kleine Schwingungen. Die rhythmisch schwingende Skelettmuskulatur gewährleistet die Entsorgung der Stoffwechsel-Endprodukte des Bindegewebes. Im kleinsten Bereich, der direkten Umgebung der Körperzellen, sorgt die Schwingung dafür, das lebenswichtige Stoffe an- und Abfallstoffe abtransportiert werden.

Sind die Muskelprozesse blockiert, verlangsamen sich die Zellschwingungen und es kommt zu Stauungen und Blockaden. Die betroffenen Zellareale können nicht mehr ausreichend versorgt werden und es kommt zu Veränderungen des entsprechenden Gewebes. Schmerzhafte Verspannungen sind die Folge. Durch den Einsatz des Therapiegerätes, meines Feingefühls und anatomischen Wissens, bei dieser sanften tiefenwirksamen Therapieform, wird das Gewebe wieder durchlässig und geschmeidig.